SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Dreizehntenhorn 3052m, 10. Februar 2008 → Fotos

Leitung:
Otto
Teilnehmer:
Tabea, Sue, Edi

Nur drei Teilnehmer entschieden sich für die Tour ins einsame Ginals-Täli. Wir trafen uns in Visp und fuhren nach Unterbäch. Mit Sessel- und Skilift fuhren wir bis ins obere Sänntum.

Hier begrüssten uns die wärmenden Sonnenstrahlen. Wir montierten die Felle und bewältigten den Aufstieg von 620 Höhenmeter in zwei Stunden.

Oben am Gipfel stellte Edi fest, dass dieser wunderbare Aussichtsgipfel viel zu wenig besucht werde und dass er diesen Gipfel unbedingt als Wandertour aufnehmen wolle. Die Wanderer wird’s freuen. Auf dem Gipfel trafen wir Mitglieder der SAC Sektion Monte Rosa Visp.

Bei der Abfahrt waren wir zu spät. Die 50 cm Pulverschnee wären vor einer Woche ein Super- Vergnügen gewesen. Zurück im Ginals absolvierten wir noch einige Höhenmeter mit Skilift und Pistenfahren. Edi und Otti fanden aber einen wunderschönen, nicht verfahrenen Tiefschneehang. Diesen Winter habe Edi noch nie so gute Tiefschneehänge befahren. Schade, durften nicht mehr SAC’ler diese Tiefschneehänge «durch schwingen».

Bericht und Foto: Sue und Otti