SAC Sektion Zermatt
Um 7 Uhr in der Früh trafen wir uns am Bahnhof in Visp. Allerdings war nur Jean Charles und Urs am Treffpunkt, da Hitsch, Hanny, Silvio und Läx mehr Zeit zur Verfügung hatten und bereits am Freitag zum Wiwanni hoch liefen. Jean Charles und Urs trafen dann kurz vor neun Uhr auch in der Hütte ein und wurden mit einem Willkommenskaffee begrüsst.
Anschliessend ging's in den Oberen Klettergarten. Hier gibt's hauptsächlich Routen in den unteren Schwierigkeitsgraden, was uns aber allen gerade zu Recht kam. Im späteren Nachmittag waren die meisten Routen geklettert und irgendwie lag bereits der Duft nach Apero in der Luft. :-)
Beim Apero liessen wir den Tag Revue passieren und genossen die letzten Sonnenstrahlen und die herzliche Aussicht übers Rhonetal.
In der Hütte wurden wir tiptop versorgt; leckeres Nachtessen und guter Wein standen auf dem Tisch. Beim anschliessenden Jass kosteten wir noch den einen oder anderen Kaffee Wiwanni, welcher allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und die Konzentration beim Jassen etwas trübte…
Sonntags war der Untere Klettergarten auf dem Programm. Gegen Mittag zogen dann die ersten Regenwolken auf und wir ergaben uns. Ein Abschiedskaffee in der Hütte, dann verschlug es uns wieder in alle Richtungen der Schweiz: Läx nach Jona, Silvio nach Chur, Jean Charles nach Zermatt, Urs nach Luzern und Hanny und Hitsch blieben noch einige Tage im Wiwanni.
Alles in allem ein herrliches Weekend in einem super Gebiet. Ein Abstecher zum Wiwanni lohnt sicher immer!
Wiwanni: