SAC Sektion Zermatt
Diese Tour sollte eigentlich am Dienstagabend stattfinden. Da jedoch der Himmel bedeckt war und kein Mond in Sicht, verschob Urs auf den nächsten Abend. Gott sei Dank!
Um 19:30 Uhr starteten wir bei sternenklarem Himmel. Die Temperaturen waren bei –5°, also fast 10° wärmer als am Vortag. Im Mondschein mit besten Lichtverhältnissen nahmen wir die Strecke unter die Felle. Zuerst über die Piste, dann beim Bielti auf den Sommerweg führte uns Urs immer höher und höher. Ein paar Spitzkehren kamen doch noch zum Zug.
Der Mond zeigte sich in voller Pracht und von seiner ganzen Seite. Wir genossen die Helligkeit und die wunderschöne Stimmung. Bei der Mittelstation des Matterhorn Express gab’s eine kurze Trinkpause und dann nahmen wir das letzte Teilstück in Angriff.
Das Hotel Schwarzsee war bewirtet. So konnten wir in der warmen Stube unsere Kleider wechseln und etwas trinken. Ein herzliches Dankeschön dem Spender Edi für die Trinkrunde! Annette brachte einen mit Vieille Prune gefüllten Flachmann auf den Tisch und die Kambly Chocolatbisquits waren auch im Nu gegessen.
Wir freuten uns auf die tolle Abfahrt auf frisch präparierten Pisten. Es war herrlich im Mondschein das Furggloch runter zu fahren. Auf Furri trennten wir uns von Rita und Edi. Wir andern schwangen unsere Kurven und erreichten bald den Ausgangspunkt unserer Tour.
Urs und dem Mond sei Dank!