SAC Sektion Zermatt
Am Mittwoch dem 19. März trafen wir uns alle bei der Talstation Schluhmatte. Wir fuhren mit den Gondeln nach Trockener Steg und wollten dann weiter mit dem Gandegglift nach Testa Grigia. Da der Lift aber wegen Sturm geschlossen war, mussten wir erstmals auf der Zermatter Seite bleiben.
Wir fuhren mit den Skis nach Furi und quetschten uns in die „stossenvollen“ Gondeln hinein. Auf Trockener Steg stiegen wir hinaus, machten eine Fahrt mit dem Furggsattel und dann war plötzlich der Gandegglift offen und wir bügelten uns an nach Testa Grigia. Wir schauten zuerst einem Heli zu, wie er landete. Danach peilten wir die Bar „Poussette“ an. Dort tranken alle ausser Sarah und ich ein Cappuccino. Wir beide tranken eine warme Schokolade.
Schon bald ging es weiter bergauf und bergab. Priska und Sepp reservierten im Hotel „Cime Bianche“ für das Mittagessen während dem wir anderen ein paar Fahrten machten. Um ca. 12.30 Uhr blitzten wir ins Restaurant. Auf der Sonnenterrasse gab es sehr leckeres Essen.
Nach dem Essen eilten wir nach Testa Grigia. Wir fuhren dann alle ins Furgg und mit der Gondel nach Schwarzsee. Edi, Priska, Sarah und Papa Marco fuhren über Weisse Perle und Bieltihubla mit kleinem Zwischenhalt auf Blatten mit den Skis hinunter, wir anderen nahmen die Gondel. Unten bei der Station sagten wir Alfons Tschüssss und machten uns auf den Heimweg.
Danke Alfons für den wunderschönen Skitag.