SAC Sektion Zermatt
Wir trafen uns vor 9 Uhr in Visp. Nach einer kurzen Kaffeepause fuhren wir mit dem Bus nach Bürchen-Ronalp, wo uns Marco, Gaby, Jasmin und Sarah erwarteten.
Direkt neben der Bushaltestelle schnallten wir die Schneeschuhe an und wanderten unter der „Führung“ der beiden sportlichen Mädchen Jasmin und Sarah zum „Eichhörnchen Trail“.
Das Wetter zeigte sich nicht von seiner schönsten Seite, denn es war neblig und der Föhn wehte. Umso interessanter waren die speziellen Futterplätze für die Eichhörnchen, in welchen Jasmin und Sarah Nüsse reinlegten! Ä Güätä ihr kleinen Nager!
Weiter ging’s bergauf zur mittleren und oberen Hellela. Marco meint „wir sind gut unterwegs, so können wir eine halbe Stunde länger Apéro nehmen!“
Wir querten den verschneiten Wald wo wir nach insgesamt 2 Stunden das wunderschöne Chalet der Perrens erreichten. Der Tisch war schon einladend gedeckt, davor stand eine schön gestaltete Tafel mit der Aufschrift : „♥-lich Willkommen in Bürchen SAC Zermatt“.
Nach dem Apéro und einem Hausrundgang begab sich jeder an seinen mit Namen beschrifteten Platz.
Die beiden kreativen Mädchen haben ganze Arbeit geleistet, Otti suchte seinen Platz, dieser war mit vieler Achten beschriftet?!? 8 8 8 – aha natürlich – die Zahl 8 heisst auf italienisch Otto!
Marco strich feine Raclette und wir unterhielten uns, bis nach Kuchen, Kaffee und Schnaps die Heimreise ins „Tal immer näher rückte.
Ein Riesen-Grosses Dankeschön an Marco, Gaby, Jasmin und Sara für die super Verpflegung und an unseren Tourenleiter Alfons für die Organisation.