SAC Sektion Zermatt
Nachdem das gemütliche Skifahren in Italien letzte Woche wegen Schlechtwetter leider abgesagt werden musste, hatten wir das Glück das Gemütliche-Genuss-Skifahren mit Alfons nachzuholen.
Pünktlich um 9.00 Uhr (ein wenig verwunderlich, dass alle da waren, denn die Uhr wurde ja auf Sommerzeit gestellt) waren wir in der Schluhmatte versammelt und es konnte sogleich in 3 Generationen losgehen. Das Wetter war besser als gedacht und doch, meine Hoffnungen einen feinen Genepy in Cervina zu geniessen, schwanden ganz schnell. Das Risiko wegen Wind in Italien stecken zu bleiben, war leider zu gross.
Nichts desto trotz konnten wir ein paar wunderbare Spuren vom Gifthittli bis zur Schweigmatte und vom Furggsattel bis zum Hörnlilift ziehen. Der gemütliche Teil ist zwar ein bisschen an uns vorbeigezogen, denn wir waren alles andere als gemütlich unterwegs. Die Touristen mussten sich vor den Pistenrowdys in Acht nehmen.
Nach getaner Arbeit, dann der Genuss. Das Mittagessen mit einem feinen Glas Wein konnten wir beim Dany im Hotel Silvana geniessen. Mit vollem Bauch ging es bei Schneeregen dann heimwärts.
Vielen Dank Alfons für diesen genussvollen Tag!