SAC Sektion Zermatt
Um 9 Uhr versammelten wir uns bei der Talstation Schluhmatte. Trotz -7°C in Zermatt bzw. -19°C auf dem Kleinen Matterhorn bevorzugten einige Teilnehmer den Softhelm. Nun ging es mit den Gondeln nach Trockener Steg. Nach einer Fahrt am Furggsattel fuhren wir mit dem Gandegg- und Testalift hinauf. Da der Nordwind ziemlich heftig geblasen hat, fuhren wir von der Testa auf eisigen Pisten direkt ins warme Restaurant Poussette, wo wir uns mit Cappuccino und heisser Schokolade aufwärmten und WC-Stopp hielten.
Anschliessend fuhren wir weiter Richtung „Walter-nenche“, wo sich Sepp von uns verabschiedete. Wir genehmigten uns noch einen Apéro bei Walter, bevor wir die letzten Meter über die immer noch eisigen Pisten runter zum Parkplatz unter die Skier nahmen. Dort wurden wir vom Rascard-Bus abgeholt. Relativ gut eingepackt, genossen wir es auf der Terrasse. Wie üblich, wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt – mmmmh – einfach lecker.
Mit vollen Bäuchen und Kehlen wurden wir gegen halb drei nach Cervinia chauffiert, dann ging’s per Gondeln und Luftseilbahn wieder auf die Testa. Nach einer kühlen Fahrt gegen den Wind, waren wir bald auf Trockener Steg. Da nicht nur die Erwachsenen sondern auch die Kids Durst hatten, genehmigten wir uns noch einen Drink. Anschliessend gondelte der Grossteil der Gruppe bis nach Zermatt. Einzig Sarah und Edi fühlten sich noch fit genug, um die 1300 Höhenmeter bis Zermatt mit den Skiern zu bewältigen. Chapeau!
Danke Alfons für einen erneut wunderbaren Tag!