SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Gemütliches Skifahren in Italien, 6. April 2015 → Fotos

Leitung:
Alfons Biner
Teilnehmer:
Ursula und Ursula, Köbi, Edi, Philippe, Desirée, Josephine, Sepp, Sarah, Jasmin, Gaby


Um 9 Uhr versammelten wir uns bei der Tal­station Schluh­matte. Trotz -7°C in Zermatt bzw. -19°C auf dem Kleinen Matter­horn bevor­zugten einige Teil­nehmer den Softhelm. Nun ging es mit den Gondeln nach Trockener Steg. Nach einer Fahrt am Furgg­sattel fuhren wir mit dem Gandegg- und Testalift hinauf. Da der Nordwind ziemlich heftig geblasen hat, fuhren wir von der Testa auf eisigen Pisten direkt ins warme Restau­rant Poussette, wo wir uns mit Cappuccino und heisser Schokolade auf­wärmten und WC-Stopp hielten.

Anschliessend fuhren wir weiter Richtung „Walter-nenche“, wo sich Sepp von uns verab­schiedete. Wir geneh­migten uns noch einen Apéro bei Walter, bevor wir die letzten Meter über die immer noch eisigen Pisten runter zum Parkplatz unter die Skier nahmen. Dort wurden wir vom Rascard-Bus abgeholt. Relativ gut einge­packt, genossen wir es auf der Terrasse. Wie üblich, wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt – mmmmh – einfach lecker.

Mit vollen Bäuchen und Kehlen wurden wir gegen halb drei nach Cervinia chauf­fiert, dann ging’s per Gondeln und Luftseil­bahn wieder auf die Testa. Nach einer kühlen Fahrt gegen den Wind, waren wir bald auf Trockener Steg. Da nicht nur die Erwach­senen sondern auch die Kids Durst hatten, geneh­migten wir uns noch einen Drink. Anschlies­send gondelte der Grossteil der Gruppe bis nach Zermatt. Einzig Sarah und Edi fühlten sich noch fit genug, um die 1300 Höhen­meter bis Zermatt mit den Skiern zu bewäl­tigen. Chapeau!

Danke Alfons für einen erneut wunder­baren Tag!

Bericht: Jasmin, Sarah, Gaby
Fotos: Jasmin, Desirée, Philippe